Der Fehler lautet meist:


ERROR Can't parse the feed: Wrong or not existent keys in header. Could not determine delimiter…


Der häufigste Grund dafür ist, dass die Export URL, die im Shop generiert wird (z.B. www.ihr-shop.de/export/dooFinder.zip) nicht mit der bei DooFinder hinterlegten übereinstimmt (z.B. www.ihr-shop.de/export/dooFinder-DE-EUR.zip).


Somit findet DooFinder die Feed Datei nicht.


Das gilt für Shops, die eine Version bis 404 aufweisen. Ab 405 sollten die beiden URLs i.d.R. von Beginn an synchron sein.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du das Exportformat noch nicht erstmalig generiert hast.


Lösung:

Die Lösung ist ganz einfach. 


Du benennst nur die Export URL bei DooFinder in die korrekte um (z.B. doofinder.zip statt dooFinder-DE-EUR.zip).

Leicht nachprüfen kannst Du das, indem Du die URL einfach in Deinen Browser eingibst. Sollte eine Datei heruntergeldaden werden, ist das die korrekte URL. 


Erscheint ein 404 Fehler (Seite nicht erreichbar), dann ist die URL falsch, oder der Feed noch nicht generiert.


Siehe auch: https://plugins.webstollen.de/doc/jst_doofinder#8-2-fuer-jtl-shop-4-05