Die Dateien unserer Plugins werden manchmal von automatisierten Filtern als Malware (Schadsoftware) gekennzeichnet.

Das Problem ist, dass manche Hosting Provider (z.B. All-Inkl) hier ein Tool laufen lassen, welches. grob gesagt, automatisch Dateien, die es nicht lesen kann als Malware kennzeichnet.

Unsere Plugins sind unverschlüsselt (kein ioncube).


Das hat für dich einige Vorteile, da du auf deiner Seite keine technischen Voraussetzungen schaffen musst (ioncube loader in passender PHP Version).


Wir haben uns stattdessen für eine Technik entschieden, die unseren Code nur unleserlich macht (Obfuskation), um dir die Nutzung unserer Plugins zu erleichtern. Ein sehr gängige Technik in der Webentwicklung.


Einfache Überwachungstools mancher Hoster schlagen bei jedem Script Alarm, welches sie nicht lesen können.

Der Code kann also von den Tools missverstanden werden, weil sie ihn nicht interpretieren können. Also springen sie an.


Du kannst unsere Plugins aber natürlich bedenkenlos nutzen.


Meist reicht es die Meldungen zu ignorieren oder den Hosting Provider zu informieren, dass er dies fest hinterlegt.